Bernd Grill spielt Robert Schumann (Video)

Nun gehen auch endlich die ersten Videos von Live-Mitschnitten meiner Konzerte online.

Das erste Video mit Robert Schumanns Humoreske op. 20 entstand 2010 und zeigt eine sehr stürmische Darbietung. Heute bevorzuge ich zwar ein wenig langsamere Tempi, aber im Großen und Ganzen handelt es sich um eine aufregende Live-Darbietung, die natürlich nicht ganz ohne Patzer auskommt. Ich hoffe aber, dass die rast- und ruhelose Darbietung, die viel von ihrer Spontaneität verrät, dies kompensiert. Viel Spaß beim Zuhören!

 

 

Das zweite Video beinhaltet zwei der beliebtesten Stücke von Robert Schumann aus den Phantasiestücken op. 12: Warum? (Nr. 3) und Des Abends (Nr. 1). Speziell bei letzterem handelt es sich um eines meiner All-time-favourites, das ich schon bei diversen Anlässen vortrug.