Aufwertung alter Rezensionen (UPDATE 3.3.2021)

Um die Zeit ohne Spitzenrestaurants einigermaßen zu überbrücken, habe ich nun angefangen, die Rezensionen, die ohne Fotos und Punktzahl veröffentlicht wurden, mit Fotos aufzufrischen und mit in die Liste der erfassten Restaurants mit Punktzahlen aufzunehmen.

Es soll hier in regelmäßigen Abständen von vier bis fünf Tagen weitergehen. Das aktuellste Update steht immer oben.

 

UPDATE (3.3.2021)
Die Krone in Waldenbuch ist wie geschaffen, um einen Tagesausflug in Tübingen, Reutlingen oder Nürtingen würdig ausklingen zu lassen. So erging es mir:

Gasthof Krone, Waldenbuch – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (27.2.2021)
Immer noch eine Art Geheimtipp abseits der gängigen Gourmetpfade ist das Neuhof am See, das zwar nicht in der Oberliga mitspielt, aber mit kreativen Ideen und mehr als gastfreundlichen Preisen aufwartet. Hier meine Eindrücke:

Neuhof am See, Gundelfingen an der Donau (UPDATE) – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (25.2.2021)
Das Schranners Waldhorn, das nur einen Steinwurf vom berühmten Kloster Bebenhausen entfernt liegt, ist ein typisch süddeutscher Landgasthof. Doch auch in dieser Kategorie gibt es große Qualitätsunterschiede – wie mir dieses Lokal gefallen hat, kann man hier nachlesen:

Schranners Waldhorn, Tübingen-Bebenhausen – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (21.2.2021)
Das L.A. Jordan in Deidesheim gehört unter Chefkoch Daniel Schimkowitsch schon lange zu den heißesten Anwärtern auf den zweiten Stern. Wie mein Urteil lautet, kann man hier in Schrift und Bild nachvollziehen:

L. A. Jordan, Deidesheim (UPDATE) – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (15.2.2021)
Das Intense in Kallstadt überzeugte uns mit einem der mutigsten Konzepte seit langer Zeit, auch wenn noch nicht alles gleichermaßen ausgereift wirkte. Für dieses Jahr ist bereits der nächste Schritt in einer neuen Location in Wachenheim an der Weinstraße geplant. Hier die Rezension:

Intense, Kallstadt – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (11.2.2021)
Es folgt ein „nostalgischer“ Beitrag über Burg Schwarzenstein – ein Restaurant, das in der hier geschilderten Form nicht mehr existiert. Siehe dazu das Update in der Rezension:

Burg Schwarzenstein, Geisenheim (UPDATE) – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (7.2.2021)
Weiter geht es mit dem Essigbrätlein in Nürnberg:

Essigbrätlein, Nürnberg (UPDATE) – Bernd Grill (bernd-grill.de)

 

UPDATE (2.2.2021)
Den Anfang macht das Le Cerf in Zweiflingen:

Le Cerf, Zweiflingen (UPDATE) – Bernd Grill (bernd-grill.de)